Auch heuer findet ein Lehrgang zur Unkenbetreuung statt! Sa, 29. Juni 2019

Auch heuer findet ein Lehrgang zur Unkenbetreuung statt! Sa, 29. Juni 2019

In 2018 gab es den Lehrgang zur Unkenbetreuung zum ersten Mal – die Rückmeldung der Teilnehmenden war überaus positiv! Dieses Jahr findet der Lehrgang in Altötting statt. Am Vormittag wird die Theorie besprochen, am Nachmittag sehen wir uns an, wie es in der Praxis aussehen kann, in zwei Exkursionen (zu einem Primärlebensraum und einem vom Menschen gestalteten). Organisiert wird die eintägige Veranstaltung durch den Bund Naturschutz in Bayern e. V. und die ANL (Bayerische Akademie für Naturschutz und Landschaftspflege). Lediglich die Kosten für das Mittagessen müssen selbst übernommen werden. Für die Exkursion wird ein Bus für alle gemietet (von und nach Altötting). Am Ende des Tages gibt es eine kleine Prüfung. Insgesamt geht das Programm von 10 bis 18 Uhr.

Flyer zur Veranstaltung

Anmeldungen über die ANL:
mit Vor-/Zuname und entsprechender Adressdaten möglichst schriftlich per Post, Fax oder E-Mail an:

Bayerische Akademie für Naturschutz und Landschaftspflege (ANL)
Seethalerstraße 6
83410 Laufen
Telefon +49 8682 8963-0
Telefax +49 8682 8963-17
anmeldung@anl.bayern.de
www.anl.bayern.de